Das Abitur vorbereiten – Online-Seminar

In diesem Online-Seminar : „Grundseminar – Abitur Vorbereitung“ werden alle Bereiche angesprochen wie du dich strukturiert und effektiv auf das Abi vorbereiten und entspannt in die Prüfungen gehen kannst.

Ich bin Lerncoach, Nachhilfelehrerin und Spezialistin für Ängste und zeige dir, zusammen mit einer frischen Einser-Abiturientin in ca. 2 Stunden folgendes :

  • Wie organisiere ich die Vorbereitung und was muss ich überhaupt planen?
  • Wie lerne ich richtig und vor allem effektiv?
  • Wie gehe ich mit dem Stress und der Prüfungsangst um?

Das Abitur ist der größte Meilenstein der Schulkarriere und doch wird viel zu wenig vermittelt, wie man es meistern kann. Die Schule bringt uns vieles bei, aber dennoch fehlt die Zeit zu zeigen, wie man sich sinnvoll auf Prüfungen vorbereitet. Dies stellt dich besonders für das Abitur vor eine große Herausforderung. Noch nie in deinem Leben standst du vor einer so großen Menge an Lernstoff und so vielen mehrstündigen Prüfungen. Da ist es nicht verwunderlich, dass du dich fragst, wie du das schaffen sollst.

Agenda des Seminars:

  • Grundlagen um effektiv lernen zu können
  • Zeitplan in der Abizeit – der „ABI Battleplan“
  • Zum Lernen motivieren, richtig lernen und Spaß dabei haben
  • Verschiedene Lernmethoden
  • Wie sieht ein Lerntag und eine Lerneinheit aus?
  • Prüfungsangst begegnen
  • Tipps für die Prüfung
schlaue aber träge Katze
Schlau aber zu träge? – Effektive Prüfungsvorbereitung

Was dieses Seminar auszeichnet

Das Abitur fordert uns in vollem Maße. Der Fokus wird dabei häufig ausschließlich auf die Planung und Strukturierung der Vorabizeit gelegt. Dieser Bereich bildet zwar die Grundlage für ein erfolgreiches Abitur, ist jedoch lange nicht alles. Wichtig ist die richtige Umsetzung:

  • Wie lerne ich richtig und effektiv?
  • Wie gestalte ich meinen Lern-Arbeitsplatz?
  • Wie gehe ich mit einer solch großen Stoffmenge um?
  • Wie kann ich mich zum lernen motivieren?
  • Wie reduziere ich meine Prüfungsangst und vermeide einen Blackout in der Prüfung?

All diese Fragen und noch viele mehr werden in diesem Online-Seminar beantwortet. Ich zeige dir in kürzester Zeit, wie du deinen persönlichen „Abitur-Battleplan“ erstellst, wie du diesen Plan durch einfache Tricks und die richtigen Gewohnheiten umsetzt und wie du all deine Prüfungen entspannt schreiben kannst.

Was mich auszeichnet

Zurückgreifen kann ich auf meine langjährige Erfahrung als erfolgreiche Nachhilfelehrerin und Lerncoach und meine Spezialisierung auf Ängste als Heilpraktikerin für Psychotherapie. Dadurch habe ich ein weitgefächertes Wissen im Bereich der Lernmethoden und gleichzeitig fundiertes Wissen über die Bewältigung von Prüfungsangst.

Des Weiteren wird dieses Seminar in Zusammenarbeit mit einer frischen Einser-Abiturientin gestaltet. So kannst du von angewandtem Wissen im Bereich der frühzeitigen und realistischen Planung deiner Abiturzeit und ihrer richtigen Umsetzung profitieren.

Struktur ist das eine, Motivation das andere

Wir wissen alle wie schön die Theorie eines wunderbar ausgearbeiteten Plans sein kann und wie schwer dessen Umsetzung tatsächlich ist. Auf der anderen Seite wissen wir auch, wie produktiv man in Motivationsschüben arbeiten kann, aber auch, wie kurzfristig gedacht es ist, sich auf solche Schübe zu verlassen.

Deshalb benötigen wir eine gute Mischung. Einen perfekten Plan und nachhaltige Motivation für die Umsetzung. Unmöglich denkst du? Oder doch nicht? Motivation finden wir am einfachsten, wenn uns etwas Spaß macht. Spaß am Lernen zu finden scheint zwar erstmal unmöglich, ist aber nicht so schwer wie man denken könnte. In diesem Seminar zeige ich dir ganz einfach wie.

Meistern wir das Abitur

Du gehst in die 11. oder 12. Klasse eines Gymnasiums in Bayern? Dann ist dieses Vorbereitungs-Seminar genau das was du brauchst. Verschwende keine Zeit und melde dich sofort für einen der nächsten verfügbaren Termine an.

Warum nur Bayern? Bekanntlich unterscheiden sich die Schulsysteme in Deutschland von Land zu Land extrem. Da alle in dem Seminar geteilten Erfahrungen in Bayern gemacht wurden und ich ausschließlich mit dem bayrischen Schulsystem vertraut bin, beschränkt sich die Zielgruppe auf Schüler*innen in Bayern um das Seminar bestmöglich auf die Teilnehmer zuschneiden zu können.

Das ist dir egal? Dann nimm gerne trotzdem am Seminar teil. Die grundlegenden Informationen über Lernmethoden und die Hilfe für Prüfungsangst sind universell und können somit auch eine große Hilfe für deine Abiturzeit sein.

Achtung: Die Teilnehmerzahl ist begrenzet. Sichere dir jetzt deinen Platz!

Für nur 10€ kannst du an diesem umfangreichen, ca. zwei-stündigen Seminar teilnehmen und erhältst ein Skript für deine persönliche Verwendung per Mail kostenlos dazu.

Die Kurse für das Frühjahr 2022 haben inzwischen alle stattgefunden. Falls Du dringend sofortige Hilfe benötigst, kannst Du auch eine persönliche Prüfungsvorbereitungs Coaching-Stunde buchen. Ansonsten trage Dich unverbindlich in die Vormerkungsliste unten ein.

Termine für die nächsten Grundseminare:

nächster Termin wird bei einigen neuen Vormerkungen erstellt

bitte für nächsten Termin per Antragsformular vormerken lassen


Sichere dir jetzt deinen Zugang zum Grundseminar.

Bitte fülle das untenstehende Formular aus. Im Anschluss wird dir eine Auftragsbestätigung mit allen weiterführenden Informationen per Mail zugesandt. (Bitte prüfe deinen Spam Ordner, falls Du nicht kurzfristig eine Rückmeldung erhältst.) Der Preis für das Seminar beträgt 20 €. Die Zahlung kann per Überweisung oder PayPal nach Erhalt der Auftragsbestätigung durchgeführt werden. Nach Zahlungseingang erhältst Du die Zugangsdaten zum Online-Seminar per E-Mail. Es gelten unsere AGBs.

Antragsformular:

Aktuell ist kein exakter Termin für das nächste Seminar vorhanden. Bei Interesse dennoch bitte nachfolgendes Anfrageformular ausfüllen.

Leider haben wir manchmal Probleme mit unserem Anmeldeformular. Wenn dir hier kein Formular angezeigt werden sollte, komme gerne ein andern mal wieder oder schreibe uns eine Mail an evelyn@evecoaching.net mit dem gewünschten Datum für deinen Kurs.


Coming soon:

Das Grundseminar hat dir wichtige Informationen über die Abiturzeit gegeben, aber du willst mehr? Dann besuche eines der weiterführenden Seminare. Diese Seminare bieten viel Zeit für Praxisübungen und detaillierte Fragen. In unterschiedlichen Seminaren kannst du mehr über die perfekte Lernstrategie für deinen Lerntyp erfahren oder dein Wissen über unterschiedliche Lernmethoden vertiefen und üben, sie richtig anzuwenden.

Achtung: Genau das was du brauchst? Bleib auf dem Laufenden, denn die Teilnehmerzahl der weiterführenden Seminare ist immer auf 6 beschränkt.

Du hast noch Fragen?

Rufe mich gerne an oder schreibe eine E-Mail.

Heilpraktikerin für Psychotherapie Dachau - Therapie und Coaching Kontakt