Über mich und meine Praxis

Über mich

Mein Name ist Evelyn Schober-Safian, ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie, lebe in München, bin verheiratet und habe zwei Kinder.

Nach meinem Studium an der LMU, habe ich viele Jahre als Nachhilfelehrerin gearbeitet. Dabei habe ich gelernt, auf die unterschiedlichen Bedürfnisse, Fähigkeiten und den individuellen Wissensstand der Kinder und Jugendlichen einzugehen. Darüber hinaus fand und entwickelte ich kreative Ideen für ihren Lernerfolg. Oft reicht Nachhilfe allein nicht aus. Bei manchen Kindern können einige Übungen zur Stärkung des Selbstwertgefühls und der Angstreduzierung helfen, um Lernblockaden abzubauen.

Schon als Kind und Jugendliche waren Einfühlung, Wärme und Liebe Hauptmotive meines Seelenlebens. Im Laufe der Jahre und nach einer selbst durchlebten Angststörung habe ich erkannt, wie lebensbejahend es ist, sich selbst Einfühlung zu schenken und wie sehr es helfen kann, anderen Menschen diese ebenfalls zukommen zu lassen. So habe ich mich entschlossen, das die Themen Coaching und Psychotherapie weiter zu vertiefen und habe entsprechende Ausbildungen zum Coach und zum Heilpraktiker für Psychotherapie gemacht.

Seit 2018 bin ich Heilpraktikerin für Psychotherapie mit dem Schwerpunkt Angststörungen und Panikattacken. Nach ersten Schritten in München habe ich Anfang 2020 meine Praxis als Heilpraktikerin für Psychotherapie in Dachau im Heaven Spa · Bahnhofstrasse 4 · 85221 Dachau, eröffnet. Ich arbeite aber auch weiterhin im Sinnvoll-Zentrum für Gesundheit  · Nymphenburger Str. 137 · 80636 München Neuhausen, falls dieser Ort für Sie besser gelegen ist.

Evelyn Schober-Safian, Heilpraktikerin für Psychotherapie und Coach für psychologische Beratung

Evelyn Schober-Safian
Heilpraktikerin für Psychotherapie in Dachau und München Neuhausen

Mein Motto bei Ängsten und psychischen Problemen

Einfühlung kann uns helfen, unsere Mitmenschen besser zu verstehen, Verletzungen zu lindern oder gar zu heilen.

Das Bedürfnis, Menschen meine Einfühlung zu schenken, wollte ich in meinen beruflichen Alltag hineintragen. Somit erscheint es mir nur natürlich, Menschen, die Sorgen und Ängste haben, unterstützend zur Seite zu stehen. Für die Coaching- und Therapiearbeit ist es mir daher ein großes Anliegen, Ihnen mit Einfühlung, Akzeptanz und Offenheit zu begegnen.

Auch möchte ich Ihnen mein Wissen und meine Erfahrungen zur Lösung von Konflikten und Streitgesprächen zur Verfügung stellen. Bei entsprechender Vorbereitung können viele Fälle so gelöst werden, dass eine Situation entsteht, in der beide Seiten einen Erfolg davontragen und zufrieden sind.


Meine Ausbildungen | Lehrgänge

  • Ausbildung zur Krankenschwester
  • Studium Geschichte – Magister Artium
    (LMU München)
  • Personal Coach / psychologischer Berater
    (Lehrgang von Dr. Jörg Migge an der Fernschule ils)
  • Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie
    (Lehrgang am Zentrum für Naturheilkunde (ZfN) in München – Amtsärztliche Prüfung LH München)
  • Ausbildung ganzheitliche Bild- Gestalt- und Traumatherapie
    (Forum Gilching)
  • Ausbildung EMDR
    (Forum Gilching)

Mitgliedschaften

BDHN Logo

Mitglied im BDHN e.V.

Bund Deutscher Heilpraktiker und Naturheilkundiger e.V.

VFP Logo

Mitglied im VFP

Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.


Heilpraktikerin für Psychotherapie Dachau - Therapie und Coaching Kontakt
Hier gelangen Sie zur Terminvereinbarung